Key Account


Das Key Account Management nimmt eine Sonderstellung im Vertrieb ein.

Manche Kollegen neiden ihm den Umsatzerfolg aus Großaufträgen, andere halten den Zeitdruck, der ihn auf Schritt und Tritt begleitet, für Imponiergehabe.

 

Dabei ist der Key Accounter kein „bloßes“ Verkaufstalent:

Gerade bei Dienstleistungen und Investitionsgütern ist es mit Verkaufstechniken nicht getan! Ein gutes Key Account Management ist „heute und morgen“ für einen erfolgreichen Markteintritt und ständige Marktpräsenz unverzichtbar.

 

Kompetentes Prozess- und Beziehungsmanagement ist Voraussetzung.

Nutzen Sie unser breites Tätigkeitsfeld im Key Account und fragen Sie uns.

 

Ein Hersteller benötigt zur Produkt-Neueinführung nicht nur Wissen und Kompetenz, um Großkunden zu überzeugen – sondern auch Sortiment, Logistik, IT oder Marketing kundenspezifisch zu steuern!

 

Wir bilden die Schnittstelle von Ihrem Produkt bis zum Markt -

National oder in unseren internationalen Zielländern.


National

Key Account Manager
im Kurzüberblick:

 

  • Neukundenakquise.
  • Management (Pflege und Ausbau) der Kundenbeziehungen
  • Kundenbetreuung und -unterstützung
  • Analyse und Bewertung von Kundenbedürfnissen und deren Zielen
  • Beobachtung und Analyse des Marktes
  • Durchführung von Kontrollaufgaben und Vertriebsaktivitäten.

International

Key Account Manager
im Kurzüberblick:

  • Erarbeitung und Umsetzung der Konzepte und Steuerung der Maßnahmen zur Erweiterung des Marktes
  • Präsentation des Unternehmens auf Messen, Events, etc.
  • Übernahme der Koordinations- und Kommunikationsfunktion.
  • Preisverhandlungen mit Handelsketten
  • Listungsgespräche / Großkunden
  • usw. 


Full-Service - Key Account
International

 

  • Zollabwicklung / Zolltarifierung
  • Speditionskoordination
  • Bestellannahme
  • Retourenmanagement
  • Zentrallagerbereitstellung
  • Bereitstellung einer Landesvertretung (Office)